Versicherung

Welche Möglichkeiten der Absicherung gibt es überhaupt?

Personenversicherungen

Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, sich vor unvorhersehbaren Risiken zu schützen. Die Gefahren für Leib und Leben haben sich natürlich in den letzten Jahrhunderten verringert – aber dennoch trifft uns ein Unglück noch immer mit der gleichen Wucht. Verschiedene Versicherungsarten helfen, die Folgen von sogenannten „Personenschäden“ für den Betroffenen und seine Angehörigen so gering wie möglich zu halten.

 

Sachversicherungen

Im Laufe eines Lebens häufen sich zahlreiche Güter an, die beträchtliche Werte darstellen: Hausrat, das Auto und die eigene Wohnung. Durch einen Unglücksfall können solche Güter schnell zerstört werden. Auch wer ein Gewerbe betreibt, kann durch Sachschäden existenziell gefährdet werden. Deshalb gibt es zahlreiche Versicherungen, die vor dem ersatzlosen Verlust materieller Güter schützen.

 

Gewerbeversicherungen – Mit Visionen und der nötigen Absicherung

Gewiss, jedes Unternehmen braucht Ideen, Tatkraft, Strategien und gute Produkte oder Dienstleistungen, um erfolgreich zu sein. Ebenso wichtig ist es aber auch, Risiken richtig einzuschätzen und sich dagegen abzusichern. Die sind von Fall zu Fall, von Branche zu Branche, sehr unterschiedlich. Hinzu kommt das weite Feld der betrieblichen Altersversorgung als dritte Säule im Rentensystem. Deshalb ist gerade im unternehmerischen Bereich die individuelle Beratung so wichtig, um den richtigen Versicherungsschutz zu finden.

 

Wir arbeiten mit allen großen Versicherungsgesellschaften zusammen!

VHV VERSICHERUNG / VOLKSFÜRSORGE / STUTTGARTER