Karten laden logo
google-map-thumb
slider-thumbsliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslider

2016 saniert! Traumhaus in schöner Lage von Goslar-Oker

550 000 EUR

Beschreibung

Bei dieser Traumimmobilie handelt es sich um ein großes Einfamilienhaus, welches 2016 aufwändig saniert wurde. 2015 wurde das Haus gedämmt; die Brennwertheizung stammt aus 2017, die Fenster aus 2014.

Das Haus verfügt über insgesamt 4 Badezimmer, eine große Sauna, ein Fitnesszimmer und ein komplett ausgebautes Dachgeschoss mit Gaube. In der Küche befindet sich eine Kochinsel, alle Bäder sind hochwertig ausgestattet (Eck-Badewanne, ebenerdige Dusche etc.).

Die Decken sind mit Stuck ausgestattet, das Erdgeschoss wird mit einer Fußbodenheizung beheizt.

Die Fußböden im Erdgeschoss und Obergeschoss sind mit Parkett verlegt, im DG befindet sich Laminat, der Keller ist gefliest.

Eine Doppelgarage, eine einfache Garage und ein Carport runden dieses interessante Angebot ab.

Die ca. 60 m² große Terrasse lädt zum Verweilen ein und ermöglicht einen Blick in den schönen Garten

Goslar ist eine große selbständige Stadt in Niedersachsen und Kreisstadt des Landkreises Goslar. Zum 31. Dezember 2017 verfügte sie über 51.128 Einwohner.

Die Altstadt von Goslar sowie das am südlichen Stadtrand liegende ehemalige Erzbergwerk Rammelsberg zählen seit 1992 zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO.

Wild-romantisches Okertal
Zwar erstreckt sich das Okertal von Altenau im Oberharz bis ins Harzvorland, aber es ist der Abschnitt zwischen der Okertalsperre und dem Goslarer Stadtteil Oker, von welchem diese besondere Faszination ausgeht, welche in Reiseführern oft als “wild-romantisch” umschrieben wird. Hier hat sich die Oker im Laufe von Millionen Jahren bis über 350 Meter tief in das Gestein hineingearbeitet, weshalb heute steile und bizarre, teils von dichtem Wald überwachsene Felsklippen bei Wanderern einen ehrfurchtsvollen Eindruck hinterlassen.

Nur an wenigen Stellen des Harzes präsentiert sich die Natur so abwechslungs- und erlebnisreich. Mit dem Brautstein-Osthang befindet sich hier der mit etwa 350 Metern höchste Steilhang des Harzes.

– 2016 saniert
– Brennwertheizung aus 2017
– 4 hochwertig ausgestattete Badezimmer
– ausgebautes DG mit Gaube
– Küche mit Kochinsel
– Kamin
– Stuck-Decken
– Fußbodenheizung im EG
– Doppelgarage, Einzelgarage und Carport
– 60 m² Terrasse

Energieeffizienz

Energieausweis-Art: Bedarf
Engergieausweis gültig bis: 07-01-2028
Endenergiebedarf: 128,2 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: D
Jahr der energetischen Sanierung: 2016
Primärenergieträger: Gas, Gas
Energieausweis-Ausstellungsdatum: 08.01.2018
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude

Detail

  • Preis: 550 000 EUR
  • Stadt:
  • PLZ: 38642
  • Land: Germany
  • Größe: 369 m²
  • Grundstücksgröße: 1,398 m²
  • Zimmer: 7
  • Nebenräume: 6
  • Sanitärräume: 4

Baujahr: 1965

Objektnummer: 600- 42

Ausstattung

yesAbstellraum
yesKeller
yesOffener Kamin
yesvollsaniert

Kontaktaufnahme

Ich stimme zu, dass die von mir getätigten Angaben, sowie die von mir angegebenen Kontaktdaten, zwecks der Leistungserbringung und für den Fall von Rückfragen gespeichert werden. Des Weiteren nehme ich zur Kenntnis, dass die von mir getätigten Angaben nicht ohne Einwilligung an Dritte weitergegeben werden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiere diese.
Favoriten speichern