Karten laden logo
google-map-thumb
slider-thumbslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslider

Neubau-EFH im Neubaugebiet von SZ-Ringelheim

365 000 EUR

Beschreibung

Dieses Einfamilienhaus mit gehobener Ausstattung befindet sich in einer sehr schönen Lage von SZ-Ringelheim.
Es verfügt über ca. 155 m² Wohnfläche und ca. 497 m² Grundstück. Eine Garage sowie PKW-Einstellplätze sind direkt am Objekt vorhanden.

Im Erdgeschoss befindet sich das lichtdurchflutete Wohnzimmer mit bodentiefen Fenstern und offener Küche, das Gäste-Duschbad sowie der Hauswirtschaftsraum.
Im Obergeschoss gelangt man in drei Schlafräume und in das Tageslichtbad mit Wanne und Dusche. Von zwei Zimmern aus ist der schöne Balkon erreichbar.
Ein ausgebauter Dachboden ist ebenfalls vorhanden.

In die einzelnen Etagen führt eine sehr stylische Eichentreppe mit Edelstahlelementen.

Alle Fenster verfügen über elektrische Außenjalousien, welche teilweise mit Fernbedienung steuerbar sind.

Beide Etagen sind mit Hochglanz-Granitfußboden und Fußbodenheizung ausgestattet.

Besonders erwähnenswert sind noch die einteiligen großen Fliesen in den beiden Duschen (siehe Fotos).

Es bestehen maginale Abweichungen zwischen Ist-Zustand und den beigefügten Grundrissen.

Salzgitter-Ringelheim
Der im 10. Jahrhundert erstmals erwähnte Ort war weltlicher Mittelpunkt des Salzgaus.
Der Ort ist geprägt vom ehemaligen Kloster und späteren Schloss, der Klosterkirche St. Abdon und Sennen, dem zur Kloster- bzw. Schlossanlage gehörenden Gutshof und dem 1847 von Adolph von der Decken angelegten Schlosspark, von der St. Johanniskirche, dem Marktplatz und den sich darum gruppierenden Fachwerkhäusern. 1711 vernichtete ein gewaltiger Brand den Ort fast vollständig. Die Anbindung an das Schienenverkehrsnetz war sicher entscheidend dafür, dass sich in Ringelheim seit dem Ende des 19. Jahrhunderts mehrere große Firmen ansiedelten.
Ringelheim hat eine Grundschule und einen Kindergarten. Die Horte und Krippen sowie die weiterführenden Schulen sind an die fünf Kilometer entfernt. Sehr gut steht Ringelheim bei der medizinischen Versorgung da: Es gibt zwei Allgemeinmediziner und einen Zahnarzt. Auch das Krankenhaus ist nicht weit entfernt: 4 Kilometer. Ringelheim hat 10 Sport- oder Bolzplätze, 12 Vereine, zwei Gaststätten, zwei Seen beziehungsweise Teiche sowie einen Fluss. 

– glasierte Dachpfannen
– Tageslichtbad mit Badewanne und ebenerdiger Dusche
– Granitfußböden
– bodentiefe Fenster im Wohnbereich
– Gäste-Duschbad
– Balkon
– ausgebauter Dachboden
– Eichentreppe mit Edelstahlelementen
– 3-fach verglaste Kunststofffenster
– elektrische Außenjalousien teilweise mit Fernbedienung
– Fußbodenheizung auf beiden Etagen
– Garage
– PKW-Einstellplätze
u.v.m.

Energieeffizienz

Primärenergieträger: Gas, Gas
Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude

Detail

  • Preis: 365 000 EUR
  • Stadt:
  • PLZ: 38259
  • Land: Germany
  • Größe: 151 m²
  • Grundstücksgröße: 497 m²
  • Zimmer: 4
  • Nebenräume: 3
  • Sanitärräume: 1

Baujahr: 2018

Objektnummer: 600- 41

Ausstattung

yesErstbezug
yeskein Keller
yesNeubau

Kontaktaufnahme

Ich stimme zu, dass die von mir getätigten Angaben, sowie die von mir angegebenen Kontaktdaten, zwecks der Leistungserbringung und für den Fall von Rückfragen gespeichert werden. Des Weiteren nehme ich zur Kenntnis, dass die von mir getätigten Angaben nicht ohne Einwilligung an Dritte weitergegeben werden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiere diese.
Favoriten speichern