Karten laden logo
google-map-thumb
slider-thumbslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslidersliderslider

Tolles 2 Familienhaus in SZ-Heerte!

248 000 EUR

Beschreibung

Dieses schöne 2- Familienhaus besteht aus zwei Wohnungen die jeweils auf drei Zimmer verteilt sind.
Es sind je zwei Schlafräume, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer und eine Küche vorhanden.

Der Dachboden kann bei Bedarf ausgebaut werden um mehr Wohnraum zu verschaffen.

Der Vollkeller dient zur gemeinsamen Nutzung. Auch ein Wäscheraum ist vorhanden.

Ein großer Garten lädt ein zum verweilen und entspannen. Es verfügt über ca. 800m². Hier befindet sich auch ein Schuppen für Gartengeräte etc.

Als Stellplatz dienen die Garage und der Außenstellplatz.

Salzgitter-Heerte
In der Fuhseniederung gab es bis um 1400 drei Dörfer mit der Bezeichnung “Heerte”. Zwei von ihnen, Kirchheerte und Klein- oder Nordheerte fielen wüst.
Die Gemarkung des ersten kam zu Gebhardshagen, die des zweiten zu Ostheerte, dem heutigen Heerte. 1795 wurde in Heerte eines der ältesten noch im Stadtgebiet vorhandenen Schulgebäude errichtet, das seit 1967 als Wohnhaus genutzt wird. Heerte war ein landwirtschaftlich geprägter Ort, in dem 1937 30 kleine und mittlere Bauernhöfe lagen. Von ihnen wurden nach dem Beginn der Industrialisierung 1937 etliche umgesiedelt, da die Reichswerke das Land für Werksgelände, Straßen, Bahntrassen und Barackenlager benötigten.
In Heerte einen Kindergarten. Das benachbarte Gebhardshagen bietet Grund- und Realschule. Auch zur Hauptschule in Flachstöckheim ist es nicht weit. Länger fahren müssen nur Gymnasiasten. Heerte bietet ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, Fleischer, Bäcker und Edeka sind im Ort. In Heerte gibt es einen Allgemeinmediziner. Durch die zentrale Lage des Stadtteils ist das Krankenhaus rasch zu erreichen. Heerte ist mit Spiel- und Bolzplätzen gut ausgestattet. Außerdem gibt es einen Kinder- und Jugendtreff. Heerte profitiert ferner von der Nähe zum Naturschutzgebiet Heerter See.

-Elektrik 2005-2008
-Dach 2008
-Fenster 2011
-Heizung 2009
-Garage / Stellplatz
-Schuppen
-Dach ausbaufähig
-Haustür 2013

Energieeffizienz

Primärenergieträger: Gas, Gas
Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude

Detail

  • Preis: 248 000 EUR
  • Stadt:
  • PLZ: 38229
  • Land: Germany
  • Größe: 112 m²
  • Grundstücksgröße: 800 m²
  • Zimmer: 6
  • Nebenräume: 4
  • Sanitärräume: 2

Baujahr: 1954

Objektnummer: 800- 22

Ausstattung

yesAbstellraum
yesKeller
yesOffener Kamin
yesvollsaniert
yesWasch-/Trockenraum

Kontaktaufnahme

Ich stimme zu, dass die von mir getätigten Angaben, sowie die von mir angegebenen Kontaktdaten, zwecks der Leistungserbringung und für den Fall von Rückfragen gespeichert werden. Des Weiteren nehme ich zur Kenntnis, dass die von mir getätigten Angaben nicht ohne Einwilligung an Dritte weitergegeben werden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiere diese.
Favoriten speichern