Karten laden logo
google-map-thumb
slider-thumb

Wohn- und Geschäftshaus

490 000 EUR

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein Wohn- und Geschäftshaus in Salzgitter-Lebenstedt.

In dem Gebäude befindet sich eine Gewerbeeinheit im Erdgeschoss und außerdem eine Wohnung mit ca. 160 m², welche jedoch noch als Maisonettewohnung erweiterbar wäre.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf Wunsch des Eigentümers alle weiteren Informationen nur in einem persönlichen Gespräch erfolgen. Vielen Dank!

Salzgitter ist eine Großstadt im nördlichen Harzvorland, im Südosten des Landes Niedersachsen. Die kreisfreie Stadt ist Sitz der Salzgitter AG und bildet mit den Städten Braunschweig und Wolfsburg eines der neun Oberzentren des Landes. Sie ist Bestandteil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Salzgitter besteht in seiner jetzigen Form seit 1942 und war eine der wenigen neuen Stadtgründungen in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Die Stadt ist durch einen Stichkanal mit dem Mittellandkanal verbunden. Die nächsten Großstädte sind die nordöstlich an das Stadtgebiet grenzende Stadt Braunschweig, die 30 km westlich gelegene Stadt Hildesheim und die 50 km entfernte, nordwestlich gelegene Stadt Hannover.

Salzgitter wurde 1942 erstmals Großstadt, hatte aber am Stichtag 31. Dezember 2012 laut europäischem Zensus 2011 nur noch 98.095 Einwohner und wurde somit eine Mittelstadt. Zum 30. September 2015 überschritt die Stadt mit einer amtlichen Einwohnerzahl von 100.365 wieder die Schwelle zur Großstadt.[2]

Energieeffizienz

Primärenergieträger: Gas, Gas
Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude

Detail

  • Preis: 490 000 EUR
  • Stadt:
  • PLZ: 38226
  • Land: Germany
  • Größe: 160 m²
  • Grundstücksgröße: 1,250 m²
  • Zimmer: 3

Baujahr: 1650

Objektnummer: 800- 18

Ausstattung

yesKeller
yesgewerbliche Nutzung möglich

Kontaktaufnahme

Ich stimme zu, dass die von mir getätigten Angaben, sowie die von mir angegebenen Kontaktdaten, zwecks der Leistungserbringung und für den Fall von Rückfragen gespeichert werden. Des Weiteren nehme ich zur Kenntnis, dass die von mir getätigten Angaben nicht ohne Einwilligung an Dritte weitergegeben werden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiere diese.
Favoriten speichern